EL sucht die Supersonnenblume

Macht mit!

Essbares Langenbach sucht die Super-Sonnenblume!

Die Eisheiligen sind vorbei, endlich können die jungen Gemüsepflänzchen raus ins Beet. Aber was wäre ein Garten ohne bunte Blumenpracht? Deshalb ist jetzt auch der richtige Zeitpunkt, Ringelblumen, Stockrose, Tagetes und Co zu säen. Wenn im Sommer dann alles blüht und duftet, freuen sich nicht nur die Bienchen, sondern auch die Seele. Wie schön ist es, bei einem Spaziergang durch den Ort zu sehen, was in den Gärten gedeiht und wächst. Was uns vor allem auffällt: In Langenbach wachsen Sonnenblumen in allen Varianten, Farben und Größen.

Deshalb rufen wir eine kleine Challenge aus: "Essbares Langenbach sucht die Super-Sonnenblume"!

Wir freuen uns in den kommenden Monaten auf eure Bilder und die Geschichten hinter den Sonnenblumen. Von "die ist einfach aus dem Vogelfutter aufgegangen" bis hin zu "Das Saatgut ist noch von meiner Oma und ich säe es jedes Jahr wieder aus" kann alles dabei sein. Macht mit unter: christine.dreikorn@essbares-langenbach.de 

Wir freuen uns auf eure Beiträge!